BESUCH IN SUSANNE WENGER FOUNDATION

Eddy Hernandez Gutierrez besuchte die Susanne Wenger Foundation in Österreich. Dort widmet man sich dem küstlerischen Erbe der Obatala-Priesterin, die den heiligen Hain am Fluss Oshun vor dem Untergang rettete. Zahlreiche Veranstaltungen rund um die Kultur der Yoruba und ihre Kunst finden dort regelmässig statt.

Sehen Sie mehr...
Susanne Wenger Foundation

ORISHA UND IFA KONGRESS IN BERLIN

In Berlin fand 2009 ein Treffen von Orisha- und Ifa-Priestern statt, Vertreter der Religion aus Kuba, Brasilien und Nigeria waren dabei zu Gast. Die Idee den Kulturverein Ile Adebisi Egbe Oriifa zu gründen entstand bereits damals.

Sehen Sie mehr...
Orisha- und Ifa-Kongress

HINTERGRUND DES ILE ADEBISI

Seit vielen Jahren ist die afrokubanische Yoruba-Kultur auch in Deutschland beheimatet. Hier einige Fotos aus der Vergangenheit und zu den Wurzeln des Ile Adebisi Egbe Oriifa.

Sehen Sie mehr...
Wurzeln des Ile Adebisi